Mittwoch, 27. März 2013

Doch mal was Genähtes...

...hab ich heute für Euch. Ein klein bisschen Zeit ist sich doch für mich zum nähen ausgegangen. Und es ist echt sooooo entspannend. Nicht das ich mich gestresst fühle mit meiner Mini. Sie ist einfach zum knutschen und zwei Kinder sind toll. Und auch den Schlafentzug finde ich diesmal gar nicht so schlimm. Man wird eben zwangsläufig zum Frühaufsteher mit Kindern.
Genäht habe ich nochmal ein Wickelshirt aus dem tollen Retroblumenstoff und eine zweiter Jule von CZM, diemal eine Nummer grösser, aber oben verschmälert. Und sie passt echt perfekt. Auch der Jeansstoff ist toll.








Und hier noch ein Foto von meinen müden Kriegern. :-)


Einen schönen Tag!

LG Diana

Freitag, 22. März 2013

Kurze Meldung aus dem Wochen- ähhh Kuschelbett ;-)


Erstmal ganz lieben Dank für Eure süssen Kommentare. Ich freu mich immer wie verrückt. :-)

Ich sags Euch, so ein winziges Menschlein ist sooooo ein Wunder. Und ich wünsche jedem, dass er das mal erleben darf. Auch wenn man das Gefühl hat, man muss erst wieder alles neu lernen, ist es doch das beste was es gibt. Es klingt noch ganz ungewohnt für mich, wenn ich sage, ich habe 2 Kinder. Und Leni ist jetzt auf einmal die grosse Schwester und seit Lotta da ist, hab ich das Gefühl, sie ist 5 Kilo schwerer. ;-) Die Nähmaschinen müssen ja noch ein bisschen auf mich warten, obwohl ich schon wieder sooooo grosse Lust habe, besonders wenn ich immer Eure tollen Sachen sehe. Aber jetzt ist einfach ganz viel kuscheln und ausruhen angesagt, damit ich ganz schnell wieder fit bin. 
Nachdem ich ja nichts Neues zu zeigen habe, gibts eben heute ein Foto von den Sachen aus der Zwergenverpackung I, die ihr hier und hier schon mal gepostet habe. Ich find`s einfach zum fressen süss. 


Sahen sich Eure Kinder eigentlich als Baby auch so ähnlich? Ich hab das Gefühl, als hätte ich Leni 2 bekommen. 

LOTTA

LENI

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und das jetzt endlich mal der Frühling kommt!

Eure Diana

Dienstag, 19. März 2013

Hallo ich bin LOTTA!

Ich hab es ganz schön spannend gemacht, hihi! Ich habe meine Eltern ganz schön zappeln lassen ;-) Aber am Sonntag morgen hab ich mich dann endlich auf den Weg gemacht. Unsere Hebamme Wilma kam dann zu uns nach Hause. Mama hat dann sogar noch einen Kuchen für mich gemacht. Dazwischen hab ich sie immer ein bissl geärgert. Wilma meinte, wenn der Kuchen fertig ist, bin ich da. Mama ist dann mir in die Badewanne gegangen. Naja und um 12.21 Uhr bin ich da, wie es sich für einen echten Fisch gehört, im Wasser geschlüpft.
Am Abend kam dann meine grosse Schwester endlich nach Hause. Ein bissl muss ich ja noch warten bis wir spielen können , aber dann geht`s richtig los. :-)




So bis bald. Ich schlaf jetzt mal ne Runde.

Eure Lotta

Freitag, 15. März 2013

Rockig...

...wird`s heute bei mir. Nachdem es ja nun doch nicht so ist, dass ich momentan dauernd Unmengen an Sachen nähe, zeige ich euch heute etwas, dass schon vor einiger Zeit entstanden ist. Ich finde Latzröcke total toll. Wir hatten einen vom H*M, der mit der Zeit aber immer kürzer wurde. Also musste ein neuer  her. Schnitte habe ich nicht wirklich welche gefunden, die mir zugesagt haben, also habe ich selber einen gemacht. Auch der Pulli ist ein eigener Schnitt und ich finde, die beiden Sachen passen gut zusammen. Ich mag ja grün und petrol wie Ihr schon wisst. Hihi.
Zuerst aber ein Foto von meiner Frau Dr. Pille mit der grossen Brille. Kennt die wer? Das ist eine Figur aus meiner Kindheit. Ich find`s immer echt zumkKnutschen, wenn Leni die Brille aufsetzt (das Gestell ist übrigens vom Papa, ca. 20 Jahre alt und wenn ihr sehen würdet, wie er damals damit aussah, ihr würdet Euch tot lachen. Und das will ich ja nicht. Grins)




So und hier der Rock. ;-)






 Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Diana

Donnerstag, 14. März 2013

Doch mit Inhalt ;-)

Ich dachte erst, dass es heute kein "Fotoshooting" mit dem Fratz gibt. Am Nachmittag nach dem Kindergarten ist die Motivation meist eher klein. Leni war aber heute das Kochkind, dass heisst wir waren dran mit Mittagessen kochen für die Rasselbande. Da ist sie immer ganz stolz, weil sie im Kindergarten dann für alle aufdecken und auf dem Kochstuhl sitzen darf. Es gab lecker Falafel. Das allererste Mal selbst gemacht. Da fühl ich mich immer wie in einer Grossküche. Hihi. Nur wollte sie dann eben mit mir nach Hause gehen und nicht bis zum Nachmittag bleiben. Und da hat sie sich dann auch noch überreden lassen, sich ein bissl fotografieren zu lassen. ;-)

Diesmal hab ich ein "richtiges" Wickelkleid gemacht. Wieder aus den schönen Dotties von Lillestoffe aber diesmal in grau. Ich finde, der Stoff sieht total edel aus. Ich habe lange überlegt, ob ich noch etwas drauf sticken soll, aber ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es mit so schlicht am besten gefällt. Aber seht selbst:






Einen schönen Tag!

LG Diana


Mittwoch, 13. März 2013

Von grossen und kleinen Zwergen

Nachdem der Bauchgwerk ja irgendwie auf sie warten lässt, nutze ich die Zeit und nähe was das Zeug hält. In den neuen Dotties Red von Lillestoffe bin ich ja schwer verliebt. Genäht habe ich eine Elfentunika aus der neuen Zwergenverpackung von Farbenmix in Gr. 62/68. Und nachdem FM ja auch eher gross schneidet, habe ich kurzerhand auch noch eine für Leni gemacht. Die Schnitte gehen ja bis 86/92 und ich finde, da ist noch reichlich Platz. Die Ärmel habe ich halblang gemacht, aber nachdem es doch noch nicht ganz so warm ist, muss man eben noch was drunter ziehen. Sieht bei der Ärmellänge nicht ganz so toll aus, aber was solls. Ich bin da immer ein klein bisschen perfektionistisch veranlagt. Hihi. Im Kindergarten hat Leni`s Freundin gleich gesagt, sie will auch so ein Kleid, nur ein bissl grösser ;-). Sie ist ja auch schon 5.
Zum Glück ist es heute doch schöner draussen als erwartet und die Radiomeldung, dass der Wintereinbruch für morgen "abgesagt" wurde, fand ich sehr lustig. Also, der Frühling darf kommen. Bei einigen von Euch ist ja wirklich Schnee.







Einen schönen Tag!

LG Diana

Dienstag, 12. März 2013

Hopp hopp hopp...

... Pferdchen lauf Galopp. Ja, so schauts aus. ;-) Der Mini-Damen-Kleider-Vorrat muss ordentlich aufgestockt werden. Letztes Jahr waren wir da ja eher sparsam unterwegs. Diesmal habe ich wieder einen Minikrea Schnitt verwendet, den ich schon lange habe und auch schon oft genäht habe. Ich mag die Wickeloptik total gern. Mit dem Stoff war es auch lustig. Den hätte ich niiiiie gekauft, wenn ich ihn einfach nur so hätte liegen sehen. Eine Kindergarten Freundin, deren Mama auch tolle Sachen näht, hatte ein Kleid aus dem selbigen und ich dachte mir, wow, das schaut toll aus. Manchmal muss man ihn erst vernäht sehen, um ihn toll zu finden. Trotz Gr. 92/98 ist noch genug Platz im Kleidchen und auch in die Taschen passt der halbe Hausstand rein. Hihi. Heute war es mit der Hüpftante total schwer, halbwegs scharfe Bilder hinzubekommen.




Ich wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter heute leider mal wieder alles andere als frühlingshaft ist. :-)

GLG Diana

Montag, 11. März 2013

Uhuuuu Schuhuuuu...

Der süsse Stoff von Hamburger Liebe liegt schon ne Weile bei mir im Schrank. Ich bin jemand, der sich beim Nähen immer überlegt, was man zu den Sachen alles kombinieren kann. Ich mag so extremen Mustermix nicht so gern. Das wird erst lustig, wenn der Minifratz sich erstmal seine Klamotten selber zusammen sucht. :-) Ich krieg ja schon die Krise, wenn die Socken nicht zum Rest passen. Ahhhhh! Im Moment kann ich das ja noch ganz gut "steuern".
Jacken mache ich eigentlich immer ganz gern relativ "uni", damit sie zu vielen Sachen passen. Aber diesmal hab ich es doch "gewagt". Hihi.






Und ich muss sagen, ich find sie ist ganz süss geworden. :-)

Einen schönen Tag.

LG Diana



Dancing in the Morning...

... mit einem neuen Daisy Kleid. Den Stoff hab ich glaub ich in so ziemlich jeder Farbe. Violett passt meiner Kleinen neben grün total gut. Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/12. Vorne und hinten ist es gesmoggt. Am Hals gehört eigentlich wieder dieses Framilonband rein. Ottobre macht ja seit einiger Zeit irgendwie so ziemlich alles damit. Ich habe es aber weggelassen und dafür das Bündchen etwas enger gemacht. Ich habe hier schon mal so ein Kleid genäht. Da hab ich den Halsausschnitt mit Jersey eingefasst. Weil das ja nicht so dehnbar ist wie Bündchenstoff, habe ich da schon von vornherein beim Schnitt etwas von der Weite weggenommen.
Und wie man sieht, lässt es sichs zu Papa morgentlichem Gitarrenkonzert wunderbar tanzen. Und langsam wird die kleine ein "richtiges" Mädchen. So mit Schleife im Haar usw. Grins.






Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ich geh dann mal wieder in mein Nähzimmer und warte weiter auf den Nachwuchs. ;-) Man muss ja die Zeit produktiv nutzen. ;-)

LG Diana

Sonntag, 10. März 2013

Wir holen uns noch mehr Frühling in den Kleiderschrank

... und diesmal wieder mit einem Kleid aus schönen Hamburger Liebe Stoff. Der Schnitt war unsprünglich ein Minikrea Blusenschnitt, den ich abgewandelt habe. Bei meiner Kleinen gefällt es mir am besten, wenn die Kleider etwas unterteilt sind, weil sie dann nicht wie ein "Sack" hüstel dran hängen. Damit es schön mitwächst, habe ich ein Band eingezogen. Die Grösse ist gerade einmal 80/86 und dafür um einiges verlängert.
Wie Ihr seht, ist Fasching bei uns noch lange nicht vorbei. Sie würde sich am liebsten jeden Tag das Gesicht anmalen. Heute ist sie eine Mischung aus Fee, Prinzessin und ähmmm ich hab keine Ahnung. Hihi. Schaut selbst ;-)







Einen schönen Abend!

LG Diana






Donnerstag, 7. März 2013

Apfelfrische....

Nachdem der Frühling ja mit grooooossen Schritten Einzug hält, wurde es auch endlich Zeit für die ersten luftigeren Teilchen. Diesmal gibts eine Bluse aus der Ottobre 4/2010. Den Apfelstoff mag ich total gern, wahrscheinlich weil er grün ist. Hihi.





Und dann bin ich voll happy, dass ich endlich einen Schnitt für eine Röhrenjeans gefunden habe. Eine Jule von CZM. Ich hab eine 98 genäht und etwas verlängert. Allerdings wäre eine Nummer grösser besser gewesen. Mit Strumpfhose ist es schon ein bissl eng. Dafür ist sie oben recht reichlich. Also das nächste Mal werde ich eine Nummer grösser nähen und dafür oben etwas von der Weite wegnehmen. ;-) Jetzt brauch ich allerdings erstmal neue stretchige Hosenstoffe und das ist gar nicht so einfach, wie ich finde.



Einen schönen Tag!

LG Diana